Arbeitskreis Umwelt

WJ Wuppertal Nachhaltigkeit Arbeitskreis Malte Reiter

Malte Reiter

Leiter Arbeitskreis Umwelt
info@malte-reiter.de

Nachhaltiges Handeln ist wichtiger denn je. Seit einer gewissen Zeit befassen wir uns immer intensiver mit Themen der Nachhaltigkeit

Der Arbeitskreis Umwelt organisiert für die Mitglieder Fachvorträge, Besichtigungen (z.B. Müllheizkraftwerk auf Korzert) und beteiligt sich seit vielen Jahren bei Aufräumaktionen wie dem Piccobello-Tag.
Damit Nachhaltigkeit bei uns nicht nur Theorie bleibt, organisieren wir Fahrgemeinschaft zu unseren Treffen und reduzieren stetig unseren Ressourcenbedarf.
Zudem ist der AK Umwelt bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland aktiv in der Taskforce Nachhaltigkeit tätig.

Die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Wuppertal zeigen sich offen für Veränderungen und so schauen wir positiv in die Zukunft.